Weinrast - Kolpingsfamilie Dirmstein

Weinrast

Aktionen
Hier trifft sich Dirmstein – die Weinrast

Im Herzen Dirmstein, am Rande des Schlossplatzes, steht der Weinpavillon. Seit einigen Jahren organisieren Dirmsteiner Vereine und Gruppen die sog. Weinrast. Hier werden in den Sommermonaten Dirmsteiner Weine ausgeschenkt, dazu gibt es echt pfälzische Delikatessen wie „Woiknorze“ und Trockenwürste. Zwischen 14 und 18 Uhr an jedem Sonntagnachmittag treffen sich hier nicht nur die Bewohner des Weinortes, auch viele Ausflügler bleiben hier „hängen“ und genießen die Spitzenweine.

Auch die Kolpingsfamilie beteiligt sich an der Bewirtung und zeigt einmal mehr, dass sie ein wichtiger Teil des Vereinslebens in Dirmstein sind und Geselligkeit groß geschrieben wird. Die Termine sind der Presse oder dem Jahresprogramm der Kolpingsfamilie zu entnehmen.