Mein Schuh tut gut - Kolpingsfamilie Dirmstein

Direkt zum Seiteninhalt

Mein Schuh tut gut

Aktionen
Schuhaktion „Mein Schuh tut gut“
 
Zum Kolpinggedenktag 2020 startet die mittlerweile fünfte bundesweite Schuhaktion „Mein Schuh tut gut!“  Nach den sensationellen Sammelergebnissen der Vorjahre liegt die Gesamtzahl der gespendeten Schuhe bei 834.104 Paar. Dadurch konnten über 228.000 Euro der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugestiftet werden. Die KF Dirmstein war von Anfang an dabei! Im letzten Jahr konnten 144 Paar Schuhe nach Köln weitergeleitet werden. Vielleicht gelingt es uns, diese Zahl nochmals zu toppen. Neben dem wirtschaftlichen Wert können wir als Verband nach den eher ruhigen Wochen endlich mal wieder etwas tun, und Kolpinger sind nun mal „Macher“.
 
Also: Schaut selbst nach, sprecht Freunde und Bekannte an und bringt mir die Schuhe. Sie sollten noch tragfähig sein, ansonsten sind alle Arten von Schuhen erlaubt (außer Schlitt- und Skischuhe). Ihr nehmt mir viel Arbeit ab, wenn die Paare zusammengebunden angeliefert werden. Vielen Dank! (Jürgen Storminger)
 
Zurück zum Seiteninhalt