Schlachtfest - Kolpingsfamilie Dirmstein

Schlachtfest

Archiv > 2022
„Schlachtfest to go“ ist gut angekommen
Aufgrund der immer noch gestiegenen Corona-Zahlen Anfang des Monats hatte die Vorstandschaft beschlossen, das traditionelle Schlachtfest nicht in gewohnter Form durchzuführen. Stattdessen wollten wir die bekannten Pfälzer Spezialitäten wie Wellfleisch, Bratwürste, Leberknödel und Sauerkraut über die Straße verkaufen. Die Leute brachten Behältnisse mit, um die Delikatessen sicher nach Hause zu bringen. Das im wahrsten Sinne abgespeckte Kontingent war innerhalb von gut einer Stunde so gut wie ausverkauft. Wie man später hörte, hat es allen gut gemundet.  Im Vordergrund dieser Aktion stand diesmal nicht das Ergebnis, sondern wir wollten zeigen, dass wir auch im schwierigen Umfeld solche Aktionen durchführen können. Der Dank gilt allen, die mitgeholfen haben. Den Verkäufern an der improvisierten Theke im Pfarrsaal, als auch den fleißigen Damen „backstage“, also in der Küche. Wir alle hoffen, im nächsten Jahr wieder in gewohnter Form das Schlachtfest durchführen zu können.

Der Erlös ist für die Kolpingsfamilie Axixa in Brasilien bestimmt, die Anfang Januar von einer Flutkatastrophe getroffen wurde.